Porta Westfalica/Minden, 05.09.2023
Flexible Arbeitszeiten, verschiedene familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten oder Unterstützung bei familiären Problemen – Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gibt es bei BERNSTEIN bereits viele. Für dieses Engagement wurde das Unternehmen aus Porta Westfalica nun als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke 2023“ ausgezeichnet.
BERNSTEIN überzeugte die Jury mit seiner familienfreundlichen Personalpolitik und erhielt nun die Urkunde dafür aus den Händen von Landrat Ali Doğan und Eva Leschinski, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL, im Rahmen einer feierlichen Übergabe im Preußenmuseum in Minden.
„Wir freuen uns enorm über diese Auszeichnung, denn die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für potentielle Bewerberinnen und Bewerber ein wichtiges Kriterium, sich für ein Unternehmen zu entscheiden. Das offizielle Prädikat „familienfreundliches Unternehmen“ liefert uns auf der Suche nach Fach- und Führungskräften einen Vorsprung,“ erklärt Personalreferentin Jessica Herzog die Bedeutung des Preises für das Unternehmen.
Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL vergibt die Auszeichnung alle zwei Jahre in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und dem Kreis Minden-Lübbecke. Besonders berücksichtigt werden die besonderen Bedürfnisse berufstätiger Eltern und junger Familien. In Ostwestfalen-Lippe haben seit 2015 insgesamt 194 Unternehmen diese Auszeichnung erhalten.